Grosse Scheidegg

Region Haslital

Wunderschöne Schneeschuhwanderung im Rosenlauital, entlang den Bergen.

Grosse Scheidegg Android App

Sport & Spass News von Tourist Center Meiringen

Unterwegs lädt das Hotel Chalet Schwarzwaldalp zum gemütlichen Verweilen ein.

Startpunkt dieser Rundtour ist die Schwarzwaldalp. Diese verlassen Sie in südwestliche Richtung und wandern der Strasse entlang durch den Schwarzwald zum Schwandboden und vorbei am Alpiglen zum Tannensee bis Sie die Grosse Scheidegg erreichen. Weiter geht es in nordwestlicher Richtung dem Grat folgend an der Chiemattenhubla vorbei hinauf zum Gratschärem, dem höchsten Punkt dieser Tour. Zwischen der Gr. Scheidegg und dem Gratschärm hat man Ausblick auf das Grindelwald-Tal. Nachdem Sie die herrliche Aussicht genossen haben, folgt der Abstieg über den Spycherboden und Scheidegg Oberläger und schliesslich nach Bidem. Von dort wandern Sie weiter dem Sommerwanderweg entlang durch den Schwarzwald zurück zur Schwarzwaldalp.

Hinweis(e)Wichtig: Bitte beachten Sie, dass es sich in diesem Gebiet um ein Jagdbanngebiet handelt. Die Tiere reagieren in diesem Gebiet sehr sensibel auf Störungen.Nacht- und Dämmerungsaktivitäten sind verboten.